Der gute Ton am Telefon
Details
Investition | CHF 840.- (inkl. Unterlagen, Essen und Getränke) |
Dauer | 1 Tag |
Zeit | 09:00 bis ca. 17:00 Uhr |
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Sie haben keine zweite Chance; Ihr erster Eindruck zählt!
Im täglichen Geschäftsleben werden ca. 60-70% aller Kontakte über das Telefon gemacht! Der erste Kontakt wird vielfach an der Telefonzentrale oder im Sekretariat geschaffen. Kunden und Geschäftspartner machen sich einen ersten und bleibenden Eindruck von Ihrem Unternehmen! In Zeiten starken Wettbewerbs und Austauschbarkeit von Produkten und Dienstleistungen sind Freundlichkeit, Einstellung zur Kunden- und Serviceorientierung sowie Persönlichkeit massgebende Faktoren der Kundengewinnung, bzw. Kundenbindung!
Ziel des Seminars
Das Seminar richtet sich an Teilnehmer, welche häufig mit Kunden und Geschäftspartnern Gespräche am Telefon führen; Mitarbeiter am Telefon/Empfang, im Kundendienst und Telefonverkauf. Sie erweitern Ihre Kompetenz, Telefongespräche sicher und professionell zu führen. Sie kennen die Grundlagen für die erfolgreiche Kommunikation am Telefon und können auch in herausfordernden Situationen sicher und konstruktiv mit Ihrem Gesprächspartner umgehen.
Aufbau des Seminars
Schwerpunkte:
- Effizienz am Telefon
- Umgang mit Einwänden
- Erfolgreiches Verhandeln
- Fragetechnik und aktives Hinhören
- Konstruktive Kommunikation
- Professionelles, ruhiges, motiviertes Telefonieren
Dieses Seminar kann öffentlich oder firmenintern gebucht werden. Bei firmeninternen Seminaren ist der Inhalt auf Ihr Unternehmen und die jeweilige Aufgabenstellung der Mitarbeiter abgestimmt. Gerne nehmen wir in einem telefonischen Vorgespräch Ihre individuelle Situation sowie Ihre Bedürfnisse entgegen.